Jonathan Weber
Cinematographer // Director of Photography // aus Hannover
Arbeitet als Teil der eyewerk GmbH
Kamerasystem Blackmagic URSA Mini Pro

Über mich

Als Kameramann für szenische Projekte bin ich dankbar, jeden Tag meine Leidenschaft für die Arbeit an der Kamera als Beruf ausleben zu dürfen. Kein Projekt ist wie das andere; Am meisten treibt mich die Herausforderung an, dem Balanceakt aus Kreativität, handwerklichen Fähigkeiten und organisatorischem Anspruch in jedem von ihnen aufs Neue Gerecht zu werden. Daher lege ich auch viel Wert darauf, zuerst zuzuhören und zu verstehen, was die Ziele und Visionen hinter dem Projekt sind und gemeinsam auszuarbeiten, wie man sie am besten verwirklichen kann.

Ohne Teamwork geht im Film nichts: Wichtiger als mein technisches Verständnis ist mir daher noch, Menschen und Teams hinter den Projekten zu verstehen und mich sowohohl in Teams einfügen, als auch sie führen zu können. Meine Arbeit über die eyewerk GmbH erleichtert dabei nicht nur die Abrechnung für Produktionen (wer redet da schon gerne drüber), sondern bietet bei Bedarf vor allem auch die Möglichkeit, auf eingespielte Workflows zwischen uns drei Geschäftsführern zurückzugreifen.

So sehr die Produktion von Filmen Arbeit ist; am Ende braucht es am Set ein möglichst stressfreies Umfeld, in dem sich alle Beteiligten wohl fühlen und ihr Bestes geben können. Mit mehr als acht Jahren Berufserfahrung aus diversen externen und eigenen Projekten weiß ich, wie man dazu beiträgt.

A lot of cinematography is intuition. It's an art, not a formula.

Reed Morano, American Director

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Hannover und arbeite deutschlandweit (Erfahrung im europäischen Ausland). Ach und; die erste Schnapsklappe geht auf die Kamera!

Projekte als DP (Stills)

Links/rechts antippen zum Wechseln
In der Mitte tippen für Details

Weitere Projekte

Stundensatz

Transparent und präzise fair - besonders für kleinere Augaben geeignet, die nur wenig Zeit benötigen. Wird auf 15-Minuten-Schritte abgerundet.

90 € / Stunde
(netto: exkl. 19% USt.)

Tagessatz

Für Projekte, die Anwesenheit an einem bestimmten Tag erfordern: Enthält Blockierung eines freien Tages. Gilt automatisch für On-Location-Arbeiten.

Angepasste Tarifgage

Angebot

Für große Projekte kann eine vorhersehbare Planung der Kosten notwendig sein. Treten Sie mit mir in Kontakt für Angebote und individuelle Tarife.

Individueller Preis

Alle Preise ohne benötigtes technisches Equipment. Nähre Infos entnehmen Sie bitte dieser Liste: Liste bald verfügbar...
Der Stunden- oder Tagessatz ist je nach Tätigkeitsfeld ggf. nicht anwendbar.

Chat starten

Prefer the classic way?jonathanweber@eyewerk.de+49 160 2635553

Trust the experience of (counting...) shoots at (counting...) locations